Eishockey spielen bei FASS Berlin

Was ist Eishockey?

Eishockey ist die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Eishockey begeistert fast jeden, der mal bei einem Training oder Spiel zuschaut.

Eishockey ist auch eine sehr anspruchsvolle Sportart. Denn neben der Schnelligkeit müssen auch Geschicklichkeit, Kraft, Teamfähigkeit und spielerisches Verständnis vorhanden sein, damit eine Spielerin oder ein Spieler Spaß und Erfolg haben.

Kinder, die schon früh mit dem Eishockey in Berührung kommen, können ohne große Mühe die vielen Voraussetzungen dieses FASSzinierenden Sports erlernen.

Wie alt sollte ich sein?

Es gilt ein Grundsatz: Je früher Du mit dem Eishockey anfängst, desto besser ist es.

Bei FASS können schon die Kleinsten (ab ca. 4 Jahren) am Training teilnehmen.

Für die Anfänger heißt es zunächst, in der Laufschule sicher auf den Kufen zu stehen und mit der notwendigen Ausrüstung zu Recht zu kommen.

Wenn Du älter bist, wäre es schön, wenn Du schon Schlittschuh laufen könntest.

Was brauche ich dafür?

Ein Eishockeyspieler benötigt eine umfangreiche Ausrüstung, die er in einer großen Tasche transportiert.

In dieser Tasche sind dann Schwitzunterwäsche, Tiefschutz, Schienbeinschützer, Ellenbogenschützer, ein Paar Stutzen und der dazu erforderliche Halter, Eishockeyhose, Eishockey-Schlittschuhe, ein Brust-/Schulterschutz, ein Trainingstrikot, eine Halskrause, ein Helm mit Gitter und ein Paar Eishockey-Handschuhe.

Wenn Du das alles angezogen hast, nimmst Du deinen Eishockeyschläger und gehst auf das Eis.

Wie geht es weiter? Wen kann ich fragen?

Am besten ist es, wenn Du einfach bei einem Training vorbei kommst. Dort kannst Du Trainer, Mannschaftsleiter, Betreuer und Deine zukünftigen Mitspieler kennen lernen und einen Blick auf den Trainingsablauf werfen.

Nimm doch bitte einfach Kontakt zu uns auf. Unser Sportwart Thomas Reinhardt wird dann Deine Daten an den für Dich zuständigen Trainer und Mannschaftsleiter weiterleiten. Am besten Du oder Deine Eltern rufen unseren Sportwart Thomas Reinhardt unter 0172 / 304 82 38 an.

Bis dahin kannst Du Dir auf unserer Webseite schon mal die Trainingszeiten und Trainingsorte anschauen.

Falls Du Dir aber noch nicht sicher bist und es einfach mal versuchen möchtest, kannst Du gerne ein Probetraining vereinbaren. Für die jüngeren Spieler können wir je nach Verfügbarkeit während des Probetrainings auch eine Ausrüstung zur Verfügung stellen. Frage doch einfach danach.

Neben den Anträgen auf Mitgliedschaft bzw. Probetraining findest Du zum weiteren Stöbern auch die Vereinssatzung, Spielregeln, Durchführungsbestimmungen und vieles mehr auf dieser Seite.

Jetzt bei FASS Berlin anfragen

Hier können Sie sich direkt mit uns ins Verbindung setzen.

Den Absendebutton bitte nur ein mal drücken, es kann ein paar Sekunden dauern, bis die Nachricht versendet wird.