Spielen bis zur Bescherung – Vorweihnachtlicher Wirbelsturm?

Der HSV ist der große Gewinner der letzten Spiele, während die Jadehaie unbeirrt ihres Bahnen an der Spitze ziehen. Knapp war es diesmal für die Wölfe, aber sie bleiben ebenfalls weiter ungeschlagen.

Matchwinner
Regionalliga Nord
Die Teams der Regionalliga Nord

Obwohl man zuletzt ja auch wieder gegen die Jadehaie verlor, ist der HSV der Matchwinner der letzten Spieltage und belohnt sich vor Weihnachten mit dem 2. Platz in der Tabelle.
Die Chancen stehen durchaus gut, auf diesem Platz auch den Jahreswechsel zu überstehen, denn man spielt beim Tabellenletzten Adendorfer EC und empfängt am Sonntag den direkten Verfolger EC Nordhorn.

Spannendste Partie des vorweihnachtlichen Spielbetriebs im Norden ist am 23.12.2018 die Partie der “Kellerkinder” Weserstars Bremen gegen den Adendorfer EC. Adendorf braucht jeden Punkt um wenigstens noch einmal den letzten Platz verlassen zu können und die Stars würden sich gerne aus der Krise retten… Für einen von beiden wird das Fazit am Jahresende heißen: “Das ist ja eine schöne Bescherung!”

Vorzeitiger Meister?

Gespannt blickt der Osten am 22.12. nach Niesky: Dort können sich die Schönheider Wölfe möglicherweise endgültig mit der Meisterkrone des Ostens schmücken, wenn die Tornados aus Niesky weiterhin eher ein lauer Wüstenwind bleiben. Gewinnen die Wölfe, wird niemand mehr in der Lage sein, an Schönheide vorbei zu ziehen.
Für einen minimalen Spannungsbogen müssen die Wölfe also in einen Blizzard geraten… aber ist Niesky dazu in der Lage?

Für alles, was unterhalb des dritten Platzes steht, geht es momentan eh nur um das Erreichen des 4. Platzes für die Verzahnungsrunde. Die Chemnitz Crashers hätten durchaus noch die Gelegenheit auch Niesky noch zu überholen, allerdings stehen ihnen an diesem Wochenende die Akademiker gegenüber (22.12.2018, 17 Uhr, Küchwaldhalle), die heuer nur gegen Schönheide gepatzt haben.

Author: Peter Wendel

"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid." (Kurt Cobain)

Peter Wendel

"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid." (Kurt Cobain)