Trainerteam steht – Stadionfrage offen

Präsentiert von ARKTIS – Hauptsponsor seit 2010

Einer der größten unabhängigen IT-Systemintegratoren in Berlin-Brandenburg – und seit 15 Jahren auf unserer Trikotbrust


Christopher Scholz – FASS-Rekordtrainer mit Titel-Garantie

Wenn am ersten Spieltag der Saison 2025/26 der Puck fällt, ist es offiziell: Christopher Scholz wird zum Rekordtrainer von FASS Berlin. Kein Headcoach stand länger an der Bande – der bisherige Bestwert lag bei vier Jahren (Chris Lee, 2009–2013).

Mit zwei Meistertiteln in Serie, einer klaren Spielidee und der Fähigkeit, junge wie erfahrene Spieler zu entwickeln, hat sich Scholz tief im Verein verankert. Sein Zwei-Jahres-Vertrag läuft noch bis 2026.


Patrick Hoffmann – Vom Tor ins Trainerteam

Patrick Hoffmann hatte das Amt des Co-Trainers eigentlich bereits zur letzten Saison übernommen – doch der Plan wurde durchkreuzt: Verletzungen der Stammtorhüter zwangen ihn zurück aufs Eis. Hoffmann sprang ein, spielte die Saison als Goalie und Backup fast komplett durch – und verschob sein Coaching-Debüt.

Ab sofort übernimmt der ehemalige FASS-Schlussmann die Rolle des Co-Trainers in Vollzeit. Damit wechselt er endgültig aus dem aktiven Kader an die Bande – mit klarem Blick für Spielstruktur und Detailarbeit. Nicht nur die Torleute werden von seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten profitieren.

Mit dem erfahrenen Duo Scholz & Hoffmann ist unser Coachingteam bestens aufgestellt. Danke an ARKTIS für die langjährige Partnerschaft und die Unterstützung dieser zentralen Personalien. Die Richtung stimmt – die Arbeit läuft.


Kein Saisonstart im Erika-Heß-Eisstadion

Was wir unbedingt vermeiden wollten, ist leider traurige Gewissheit: Auch die Saison 2025/26 werden wir nicht im Erika-Heß-Eisstadion beginnen können.

Grund sind anhaltende Arbeiten an der Dachkonstruktion sowie der Einbau der neuen Kälteanlage, die sich weiter verzögern. Unser angestammtes Heimstadion wird nach derzeitiger Prognose frühestens Mitte Oktober wieder zur Verfügung stehen – vielleicht sogar noch später.

Die Enttäuschung ist groß, nicht nur bei uns als Verein, sondern vor allem bei Spielern, Staff und Fans. Denn: Von Seiten des Bezirks Berlin-Mitte waren andere Zusagen gemacht worden. Die aktuelle Entwicklung stellt unsere Planung auf eine harte Probe.


Testspiel gegen Braunlage abgesagt

Die Konsequenz trifft auch den sportlichen Bereich: Das für den 27. September 2025 angesetzte und mit Spannung erwartete Testspiel gegen die Harzer Falken Braunlage muss leider entfallen.


Gemeinsam durch die ersten Wochen

Wir sind dankbar, dass wir – wie bereits in der Vorsaison – auf die Eissporthalle Charlottenburg ausweichen können. Dort werden wir in den ersten Wochen unsere Trainingszeiten absolvieren – und wahrscheinlich auch die ersten Spiele.

Das Trainerteam steht – jetzt fehlt nur noch das passende Zuhause. Wir danken allen Fans für ihre Geduld und freuen uns auf den Moment, an dem wir wieder im Erika-Heß-Eisstadion einlaufen dürfen.

FASS Berlin
Author: FASS Berlin

Schreibe einen Kommentar