Powered by RDC – Premium-Sponsor seit 2016
Betreiber des täglichen Nachtzugs Berlin–Stockholm (gemeinsam mit der schwedischen Staatsbahn SJ)
Mit Oliver Noack verstärkt ein hochkarätiger Neuzugang die Offensive des amtierenden Regionalliga-Meisters. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS einen Drei-Jahres-Vertrag – ein klares Signal für die ambitionierten Ziele der Nordberliner.
Noack bringt Erfahrung aus der höchsten deutschen Nachwuchsliga sowie aus Profi-Spielklassen mit: Als Kapitän und Topscorer der Eisbären Juniors führte er sein Team durch die DNL-Saison 2019/20, sammelte anschließend 54 Einsätze in der DEL2 (Selb) und absolvierte 169 Oberligaspiele für Leipzig und zuletzt die Tölzer Löwen. Auch das Adler-Trikot trug er bereits: Als U18- und U19-Nationalspieler stand er für Deutschland auf dem Eis.
Ein besonderes Kapitel: Oliver ist der jüngere Bruder von Luis Noack, der seit 2017 zu den Gesichtern von FASS gehört. Nun greifen beide Brüder gemeinsam im rot-weiß-schwarzen Trikot an – ein starkes Signal für die Offensive.
Das Foto zur Verpflichtung entstand am Berliner Hauptbahnhof: Oliver Noack gemeinsam mit Carsten Carstensen (RDC) vor der Abfahrt des Nachtzugs nach Stockholm. Passend gekleidet im „Dynasty“-Shirt – jenem T-Shirt, das die Mannschaft nach dem zweiten Meistertitel in Folge übergestreift hat. Das Shirt gibt es (sehr bald) in verschiedenen Größen im Online-Shop für 19 Euro.