Verstärkung für die Defensive: Tim Berlin wechselt zu FASS

Kurz vor Ablauf der Wechselfrist vermeldet FASS Berlin einen Neuzugang für die entscheidende Saisonphase:

Tim Berlin wechselt vom ERSC Amberg in den Wedding und wird bereits am Sonntag (15.02.26, 13:30 Uhr) gegen die Chemnitz Crashers sein Debüt feiern.

Der 24-jährige Verteidiger trägt bei FASS künftig die Rückennummer 73.


Kein Unbekannter in der Regionalliga Ost

Tim Berlin ist in der RLO bestens bekannt. In der Vergangenheit lief er sowohl für die Chemnitz Crashers als auch für die Schönheider Wölfe auf. Zuletzt spielte er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Tom bei den Wild Lions Amberg.

Eine besondere Konstellation ergibt sich nun im Saisonendspurt:
Toms Weg führte vor wenigen Wochen zurück nach Schönheide. Sollten beide Teams das Finale erreichen, käme es zu einem Bruderduell um die Meisterschaft.


Ausbildung & Erfahrung

Berlin stammt aus dem Nachwuchs des ETC Crimmitschau, sammelte DNL-Erfahrung beim Schwenninger ERC und absolvierte zudem ein Jahr in Nordamerika (Vegreville Vipers, Jersey Shore Whalers).

Er bringt damit nicht nur Regionalliga-Erfahrung, sondern auch eine tolle Grundausbildung mit.


Ersatz für Tim Junge

Mit der Verpflichtung reagiert FASS auf die kürzlich erfolgte Vertragsauflösung von Tim Junge. Rechtzeitig vor Ende der Wechselfrist ist es gelungen, die Defensive nochmals gezielt zu verstärken.


Debüt am Sonntag

Seinen ersten Einsatz im rot-weiß-schwarzen Trikot könnte Tim Berlin bereits am Sonntag im Heimspiel gegen Chemnitz feiern.

Willkommen bei FASS, Tim.

FASS Berlin
Author: FASS Berlin

Schreibe einen Kommentar