FASS will in Niesky 2. Platz fest machen

FASS benötigt noch einen Punkt, um aus eigener Kraft den wichtigen 2. Platz in der Regionalliga Ost fest zu machen – und diesen Schritt will man am Samstag (18.02.2023, 18:30 Uhr) im Waldstadion in Niesky gehen.

Das erfolgreiche Doppelwochenende mit zwei Spielen innerhalb von 20 Stunden (darunter das Spitzenspiel gegen Schönheide) hat einige kleinere Blessuren hinterlassen, so dass Headcoach Christopher Scholz einige Akteure nicht zur Verfügung stehen werden. Dies gilt auch für Goalgetter Daniel Volynec, der ein letztes Mal gesperrt fehlen wird. Dennoch will das Team auch aus Niesky drei Punkte mitbringen.

Die Lausitzer werden hoch motiviert sein, denn sie brauchen jeden Punkt im Kampf um den Einzug in die Pre-Play-offs. Das voraussichtlich alles entscheidende Spiel gegen den ESC Dresden steht erst eine Woche später an, doch können die Tornados mit Punkten gegen FASS ihre Ausgangsposition entscheidend verbessern. In guter Form ist insbesondere Angreifer Eddy Lysk, der bei der knappen Niederlage bei den Eisbären Juniors drei Punkte machte und sich weiter gut in den TOP20-Scorern der Regionalliga Ost hält.

Genauere Infos zu den Play-offs folgen in Kürze.

Foto: Alexandra Bohn

FASS Berlin
Author: FASS Berlin