FASS mit Rückenwind nach Dresden

Zurück im Erika-Heß-Eisstadion

Bei FASS Berlin war die Freude über das gelungene WinterGame in Neukölln noch nicht ganz abgeklungen, da folgte bereits das nächste Highlight: Am Donnerstagabend fand das erste Training im Erika-Heß-Eisstadion nach Inbetriebnahme der neuen Kälteanlage statt. Damit sollen die jahrelangen Einschränkungen im Heimstadion des Regionalliga-Tabellenführers endgültig der Vergangenheit angehören.

„Der Bezirk Mitte hat in den letzten Monaten viel Positives für den Berliner Eissport getan“, fasst Geschäftsführer Alexander Hedderich zusammen. „Die Arbeiten an der Dachkonstruktion wurden abgeschlossen, eine moderne Kälteanlage installiert und zwischenzeitlich sogar eine temporäre Eisfläche bereitgestellt. Das gibt dem Eissport am Standort Erika-Heß-Eisstadion wieder klare Perspektiven.“


Fokus auf Dresden

Sportlich richtete sich der Blick in dieser Woche bereits nach vorne. Am Freitag (16.01.26, 20:00 Uhr) tritt FASS beim ESC Dresden an. Parallel zum Aufstieg der Dresdner Eislöwen in die DEL ist auch bei der Regionalliga-Mannschaft in der sächsischen Landeshauptstadt ein Aufwärtstrend erkennbar. Zwei Auswärtssiege zuletzt brachten Dresden auf Rang 5, nur knapp hinter Chemnitz. Die Gastgeber werden alles daransetzen, gegen FASS endlich wieder zu punkten – zuletzt gelang ihnen das im Dezember 2017.


„Volle Kapelle“ – und zwei Spieler in Topform

Die Berliner reisen erneut mit nahezu komplettem Kader an. Besonders im Fokus stehen dabei zwei Akteure, die das Jahr 2026 „red hot“ begonnen haben: Moritz Miguez und Daniel Volynec erzielten in den ersten drei Spielen des neuen Jahres jeweils sechs Treffer und unterstreichen damit ihre derzeitige Topform.


Nachholtermin steht fest

Auch das wegen eines Eisflächenschadens Ende November ausgefallene Heimspiel gegen Dresden ist neu terminiert:
Sonntag, 08.02.26 · 13:30 Uhr · Erika-Heß-Eisstadion.


Fazit:
Mit dem erfolgreichen WinterGame im Rücken, der Rückkehr ins heimische Erika-Heß-Eisstadion und einem formstarken Kader geht FASS selbstbewusst in die nächste Aufgabe. Dresden wird ein Prüfstein – doch die Vorzeichen stehen gut.

Foto: Philipp Knop

FASS Berlin
Author: FASS Berlin

Schreibe einen Kommentar