Die Kleinen ganz groß – U9 Kleinstschülerturnier bei Tante Erika

Es ist ja eine alte Binsenweisheit: Früh übt sich, wer später mal ein(e) ganz Große(r) werden will!
Und so verwandelt sich auch das Erika-Heß-Eisstadion immer wieder einmal in eine großen Spielplatz für die Kinder der Berliner Eishockeyvereine und ihrer Laufschulen und Kleinstschüler-Mannschaften.

Kinder, Pucks und Kuchen
2018-10-28 U9 Turnier
Ein Teil der Rasselbande von FASS Berlin, Foto: Christiane Kuhn

Mit viel Einsatz an Technik , Ressourcen, Kaffee und Kuchen durch die Erwachsenen können sich die Kinder der Vereine im sportlichen Wettbewerb miteinander messen und sich in ihrem Sport verbessern. Je nach Ambition und Talent mit mehr oder weniger Ernst aber immer mit viel Spaß an der Sache.

Natürlich geht es auch hier am Ende um Tore und manch einem ist das Ergebnis auch wichtig, aber die großen und kleine Erfolge und Fortschritte stehen hier noch im Mittelpunkt der Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer und Trainer.

Mitmachen

Wer Interesse an der Sache hat und seinen Kindern den Sport einfach mal zeigen möchte, sollte ruhig mal zum Gucken bei einem der Turniere vorbeisehen (Termine hier: Spielplan) oder einfach unter laufschule@fass-berlin.de (oder über unser Kontaktformular auf dieser Seite: Über die Laufschule) alle bestehenden Fragen klären und ein Probetraining vereinbaren!

FASS Berlin Gastgeber des U9-Turniers

Fotos: Christiane Kuhn

Peter Wendel

"If you think you are too old to rock'n'roll then you are" (Lemmy Kilmister)