U20 – Jonsdorf gewinnt in Berlin

Im Paul-Heyse-Stadion fand am frühen Sonntag-Nachmittag das Junioren-Spiel zwischen FASS Berlin und den Young Panthers aus Jonsdorf statt, welches die Jonsdorfer für sich entscheiden konnten.

Bemüht
U20 FASS Jonsdorf 2019-01-06
Bully vor dem Jonsdorfer Tor, Foto: Peter Wendel

Das erste Drittel war geprägt von vielen Fehlpässen und unkoordiniertem Spielaufbau auf beiden Seiten.
Beide Teams fanden nicht so recht ins Spiel. Obgleich die Gäste aus Sachsen von Beginn an mehr vom Spiel hatten, gelang es ihnen im Anfangsdrittel nur ein einziges Mal Regionalliga-Torhüter Danny Bohn im Kasten der Akademiker zu überwinden.

Bohn lieferte das ganze Spiel über eine gute Leistung ab, ohne die sicher noch ein paar Treffer mehr ins Ziel gefunden hatten.
Insgesamt aber waren die Berliner vor allem im Angriff zu harmlos und kamen so nur selten zum Abschluss vor das Gehäuse der Gäste.

U20 FASS Jonsdorf 2019-01-06
In die Zange genommen, Foto Christiane Kuhn

Im Mitteldrittel waren die Jonsdorfer deutlich besser und markierten gleich drei Treffer gegen die Gastgeber. Die Akademiker versuchten den Faden wieder aufzunehmen, brachten sich jedoch durch Strafen auch selber aus dem Konzept, auch wenn diese zumindest im Einzelfall auch etwas zweifelhaft erschienen.
Trotz allem hatten die Unparteiischen die Partie gut im Griff, dass Spiel konnte sich gut entwickeln.

Im finalen Drittel waren die Weddinger dann aufgeweckter als zuvor und Palicki gelang zumindest der Ehrentreffer für das Berliner U20-Team.
Es gelang ihnen in diesem Drittel deutlich öfter gefährlich vor dem Gäste-Tor aufzutauchen, doch einige Aktionen waren auch zu eigensinnig um zum Tor führen zu können.
Das Powerplay im Schlußdrittel gelang sogar recht gut, aber letztlich gelang auch hier kein weiterer Treffer.

Die Gäste dagegen spielten ihren Stiefel runter und markierten mit drei weiteren Treffern den Sieg für sich und entführten die 3 Punkte aus der Hauptstadt.

U20 Fass Berlin vs. Johnsdorf Young Panthers

Details

Datum Zeit Liga Saison
2019-01-06 13:00 Junioren 2018/2019

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdPPGPPOTSpielausgang
FASS001011L
SGJON133167W

FASS

# Spieler Position G A SOG PIM SA GA SV
4Palicki, Maik Alois NoahStürmer1000000
6Pfennig, KevinStürmer0002000
7Hoshino, FilizianStürmer0006000
10Schmieder, Falco LeonStürmer0000000
12Kellner, AmandaVerteidiger0000000
3Holstein, GerolfStürmer0002000
11Stein, Moritz TheoVerteidiger0002000
18Bouchon, Hugo FelixStürmer0000000
19Sprich, Leander Lennart HeinrichVerteidiger0000000
8Poßner, Agnes ElisabethVerteidiger0000000
22Reiche, LucasVerteidiger0000000
25Frehse, EnricoVerteidiger0000000
1Danny BohnGoalie0000000
14Melchert, JulianStürmer0000000
2Mende, MiguelVerteidiger0000000
 Gesamt 10012000

SGJON

Position G A SOG PIM SA GA SV
 0000000

Austragungsort

Paul-Heyse-Eisstadion
Paul-Heyse-Straße 25, 10407 Berlin, Deutschland

Peter Wendel

"If you think you are too old to rock'n'roll then you are" (Lemmy Kilmister)