Allstars: Klarer Sieg gegen den SCC

Am Samstagabend traf im Paul-Heyse Eisstadion der Tabellenführer FASS Berlin 1c auf den momentan Tabellenletzten SCC Berlin. Die Rollen waren somit vor dem Spiel klar verteilt, und die FASS „Allstars“ gingen als klarer Favorit in die Partie. Nach zuletzt mühsamen Siegen gegen die Berlin Blues und den OSC strotzten die Mannen von Trainer Martin Ohme vor Tatendrang und gingen hochmotiviert in das Spiel. Mit hohem Tempo und sehenswerten Kombinationen stellte FASS Berlin schnell klare Verhältnisse her und schraubte das Ergebnis in den ersten 10 Minuten auf 6:0 hoch. Die Torschützen hier waren 3x Marco Osterburg, Cristopher Krämer, Lucien Aicher und „Rookie“ Julian Melchert. Das muntere Toreschießen wurde bis zum Ende fortgesetzt und man beendet das erste Drittel nach weiteren Toren von Jules Thoma, Benjamin Salzmann und Till Schwitalla mit 9:0. Die beeindruckende Zielstrebigkeit und der Spielwitz von FASS sorgten dafür, dass der SCC kaum Möglichkeiten für eigene Angriffe hatte und viel Kraft für die Defensive ließ.

Bruderduell im Paul-Heyse-Eisstadion: Damon (FASS) und Raven (SCC) Bonness

Im zweiten Drittel bot sich den Zuschauern dann ein ähnliches Bild, denn FASS zeigte sich noch nicht befriedigt und griff weiter motiviert an. Den tapfer kämpfenden Spielern des SCC war die Anstrengung sichtlich anzumerken. Nach weiteren Toren von Jules Thoma (2x), Jörg Müller und Milos Mihaljovic wechselte der SCC den Torwart und Eric-Leif Meißner wurde durch Lucas Koletzki ersetzt, der einen Sahnetag erwischen sollte. Im weiteren Verlauf des Spiels ließ FASS die Zügel etwas lockerer und der SCC kam so selbst zu seinen ersten Chancen und konnte durch Marcel Tiesler den Ehrentreffer erzielen.

Auch FASS Berlin wechselte dann zur Hälfte des zweiten Drittels den Torwart. Damon Bonness, der sein Bruderduell gegen seinen großen Bruder Raven Bonness (SCC) bekommen sollte, ersetzte Dennis Gembus. Den Schlusspunkt im zweiten Drittel setzte dann Benjamin Salzmann mit seinem zweiten Tor an diesem Abend und man ging mit einem 14:1 in die Kabine.

Im letzten Drittel ließ FASS etwas nach und der SCC erspielte sich einige Chancen, die jedoch zu keinem weiteren Tor mehr führten. Auf Seiten von FASS trafen dann noch Raitis Dembovskis, Lucien Aicher, Till Schwitalla und abermals Milos Mihaljovic und sorgten für den Endstand von 18:1. Ein großes Kompliment an die Schiedsrichter und beide Mannschaften, die sich ein faires Duell lieferten und ohne eine einzige Strafminute auskamen.

FASS Berlin
Author: FASS Berlin