Die FASS-Frauen stellen sich vor (Teil 3-5)

Mit gleich zwölf Spielerinnen geht die Präsentation der FASS-Frauen weiter.

Ganz neu mit dabei ist Denna Appel. Sie will sich im Team versuchen und wird als Stürmerin eingesetzt.

Luisa Olivera Meißen ist Neuling Nr. 3 im Eishockey. Auch sie will sich in Team und Liga probieren und wird im Sturm eingesetzt.

Erfahrung bringt Aaliyah Sarauer mit. Die Abwehrspielerin durchlief beim OSC Berlin alle Nachwuchsabteilungen und spielte auch bei den Seniorenteams. Nun ist sie zu den Frauen von FASS Berlin gewechselt und wird der Abwehr sicherlich Halt geben.

Zwei Bundesligaspiele hat Torhüterin Stefanie Meyer bestritten. 2013/14 gehörte sie zum Kader der OSC Eisladies Berlin. Auch sie hat in den letzten Jahren im Seniorenbereich des OSC Berlin das Tor gehütet und sie wird dem Team sicherlich helfen können.

 

Aus dem Nachwuchs der Eisbären Juniors stammt Joanne Seifert. Die Angreiferin stürmte in den letzten drei Spielzeiten für den ES Weißwasser und steht auch schon auf dem Zettel der Bundesligamannschaft der Eisbären Juniors. Für FASS wird sie mit einer Förderlizenz auflaufen.

Wie ihre Schwester Marie wird auch Melina Maack erstmals in einem Verein spielen. Ob sie mit ihr in einer Sturmreihe spielen wird, wird sich erst zeigen.

Abwehrspielerin Lea Zielke war letzte Saison beim einzigen Auftritt des Teams in Crimmitschau mit dabei. Sie stammt aus dem Nachwuchs von FASS und will nun weitere Spiele folgen lassen.

Bei FASS angefangen hat Sarah Sophie Wyrwas. Nach einem kurzen Abstecher zum OSC Berlin spielt sie seit der Saison 2014/15 wieder für die Weddinger und wird nun im Team der Frauen auflaufen.

26 Bundesligaspiele hat Franziska Stein für die OSC Eisladies Berlin und die Eisbären Juniors Berlin absolviert und dabei einen Treffer erzielt und drei Vorlagen gegeben. Die Liga kennt sie auch schon aus ihrer Zeit in Hamburg. Nun will die Angreiferin auch für FASS Scorerpunkte sammeln.

Die erste Mannschaft und die 1b der Kurpfalz-Ladies Mannheim waren die letzten Teams, in denen Sophie Gralla aktiv war. Nach einer schöpferischen Pause verteidigt sie nun für die Frauen von FASS. Sie hat in Mannheim gezeigt, dass sie auch für Scorerpunkte sorgen kann.

Ebenfalls mit beim Testspiel dabei war Marie Hylla. Sie verteidigte erst bei FASS, ging dann zum ECC Preussen Berlin und ist seit letzter Saison wieder im Wedding. Hier will sie mit ihren Mitspielerinnen hinten für Ordnung sorgen.

Zu den Leistungsträgerinnen des Teams dürfte Lisa Idschok gehören. Und das nicht nur, weil die Allrounderin letzte Saison beim Testspiel in Crimmitschau zwei Tore erzielte und ein weiteres vorbereitete. Lisa war U15-, U16- und U18-Nationalspielerin und hat für die OSC Eisladies Berlin und den Eisbären Juniors Berlin zahlreiche Bundesligaspiele bestritten.

Der Kader im Überblick:

Tor: Stefanie Meyer (#7), Johanna Schüller (#30),

Abwehr: Aaliyah Sarauer (#3), Marie Hylla (#13), Sophie Gralla (#14), Julie Emma Lee (#16), Amy-Michelle Plaumann (#22), Lea Zielke (#24), Lisa Idschok (#28), Frida Geyer (#42, FL Eisbären Juniors Berlin),

Angriff: Joanne Seifert (#2, FL Eisbären Juniors Berlin), Marie Maack (#8), Melina Maack (#10), Sarah Sophie Wyrwas (#11), Agnes Poßner (#20), Franziska Stein (#21), Sarah Schneider (#23), Luisa Olivera Meißen (#25), Emmi-Lee Hanack (#61, FL Eisbären Juniors Berlin), Denna Appel (#92)

Trainer: Vanessa Gasde, Melanie Wartha

Norbert Stramm
Author: Norbert Stramm