Halbfinale gegen Chemnitz

Die Hauptrunde in der Regionalliga Ost ist beendet, und die Halbfinalisten stehen fest. Ab kommendem Freitag (25.03.22) trifft FASS Berlin auf die Chemnitz Crashers. Ligaprimus Schönheider Wölfe setzt sich mit den Jungfüchsen vom ES Weißwasser auseinander. Knapp geschlagen sind die Eisbären Juniors Berlin, für die die Saison damit beendet ist. Das Spiel Eisbären gegen Niesky haben die Gäste abgesagt; wahrscheinlich wird es zugunsten der Hohenschönhausener gewertet, was aber für die Abschlusstabelle keine Rolle mehr spielt.

Auch wenn sich FASS zuletzt beim Sieg in Schönheide in starker Form präsentiert hat, ist im Play-off-Halbfinale kein Favorit auszumachen. „Chemnitz ist ein harter Gegner, der uns in eigener Halle zwei empfindliche Niederlagen beigebracht hat“, blickt Headcoach Christopher Scholz der Best-of-3-Runde entgegen. „Wir müssen unsere beste Leistung abrufen, um gegen die Crashers zu bestehen.“

Spiel 1 findet am Freitag (25.03.22, 19:30 Uhr) statt, Schauplatz ist diesmal ausnahmsweise die Eissporthalle Charlottenburg. Die Uhrzeit von Spiel 2 ist von Chemnitz noch nicht final bestätigt.

[table “30” not found /]

FASS Berlin steht nach 2008, 2018 und 2020 zum vierten Mal in einem Play-off-Halbfinale in der Regionalliga Ost. Zum Finaleinzug hat es bisher noch nie gereicht. Spätestens am 01.04.22 werden wir wissen, ob die Weddinger diesmal nach dem Titel greifen können.

Foto: Alexandra Bohn