Bekannte Gesichter im Tor – Danny Bohn nicht mehr dabei

Die Kaderplanung bei FASS Berlin ist im vollen Gange. Auf der Torhüterposition gibt es eine Vertragsverlängerung und einen Neuzugang zu vermelden.

Patrick Hoffmann (32) geht in seine sechste Saison im Erika-Heß-Eisstadion. Insgesamt stand er bislang in 66 Spielen im Kasten (3512 Einsatzminuten) und kommt auf eine Fangquote von 91,0% und einen Gegentorschnitt von 3,01. In seiner Karriere spielte er für verschiedene Oberligisten (Rostock, Hamm, Timmendorf, ECC Preussen) und stand 2009/10 auch im DEL-Kader der Hamburg Freezers.

Wieder zurück im Wedding ist Sören Thiem (26), der schon zwischen 2017 und 2020 im Tor der Nordberliner stand. Seinerzeit kam er verletzungsbedingt nur auf 20 Spiele (933 Einsatzminuten) bei einer Fangquote von 89,3% und einem Gegentorschnitt von 3,28. Nach einer Auszeit stieg der reaktionsschnelle Goalie bei den Eisbären Juniors ein und machte mit konstant starken Leistungen auf sich aufmerksam. 

Seit der Saison 2016/17 hat Danny Bohn 51mal im Kasten gestanden. Seine Bilanz: 2553 Einsatzminuten, Fangquote 89,3%, Gegentorschnitt 3,67, 2 Assists.

Danny Bohn (23), der seit 2016 im FASS-Kader stand, steht leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich konnte zuletzt oft nur unter Schmerzen spielen. So machte es für mich keinen Sinn mehr“, erklärt der 23jährige. Peter Wagenfeldt, der Sportliche Leiter der Weddinger, meint hierzu: „Danny hat schon im Nachwuchs für FASS gespielt und war in den letzten Jahren ein wichtiger Baustein unseres Teams. Falls er sich wieder bereit fühlt, steht ihm unsere Tür weiter offen.“

Präsentiert werden unsere Goalies von unserem Hauptsponsor Compass&Spine GmbH, der uns seit 2015 unterstützt.

Fotos: Alexandra Bohn

FASS Berlin
Author: FASS Berlin