„Wochen der Wahrheit“ beginnen

FASS führt die Tabelle der Regionalliga Ost an, und drei Verfolger sind in Schlagdistanz dahinter. Auf genau diese Verfolger treffen wir in den nächsten drei Spielen. Den Anfang machen am Samstag (09.11.24, 18:30 Uhr, Eissportzentrum Chemnitz) die Chemnitz Crashers, der Meister von 2023 und unser Finalgegner 2024.

Die Crashers haben sich in dieser Saison besonders viel vorgenommen und personell aufgerüstet. Mit Goalie Ondrej Kufa (Klasterec/CZE), den Verteidigern Sean Fischer (Schweinfurt) und Michael Zizka (Bayreuth) sowie den Stürmern Daniel Hala (Plzen/CZE), Willy Rudert (Crimmitschau), Philip Riedel und Eddy Lysk (beide Niesky) stehen Headcoach Jiri Charousek gleich sieben hochkarätige Neuzugänge zur Verfügung. Für den Titelkampf ist Chemnitz also bestens gerüstet, wie man zuletzt beim 3:2-Erfolg gegen die Schönheider Wölfe erleben konnte. Mit einem Sieg gegen FASS würden die Westsachsen die Tabellenspitze übernehmen.

FASS reist personell gut gerüstet zum Spitzenspiel. Zwar haben die Mannen um Kapitän Tom Fiedler sicherlich noch nicht ihr volles Leistungsvermögen ausgeschöpft, aber trotzdem steht man mit sechs Siegen aus sechs Spielen auf dem Platz an der Sonne.

In der kommenden Woche (Samstag, 16.11.24, 19:15 Uhr, Eissporthalle Charlottenburg) fordern die Luchse Lauterbach unser Team heraus. Die Osthessen haben zuletzt vier Siege in Folge gefeiert und schielen in Richtung Spitze. Gleiches gilt für die Schönheider Wölfe, zu denen FASS am 23.11.24 reisen wird und die über Jahre der Regionalliga Ost ihren Stempel aufgedrückt haben.

Foto: Philipp Knop

FASS Berlin
Author: FASS Berlin