Teamtreffen

Letzte Woche stand das erste Teamtreffen der 1. Mannschaft von FASS-Berlin auf der Tagesordnung

Die Sommerpause ist vorbei, die Vorfreude auf die Eishockeysaison so groß wie selten zuvor. Der 1. Vorsitzende Heinrich Seifert, Alexander Hedderich und Sportdirektor Oliver Miethke begrüßten die 1. Mannschaft zum ersten Teamtreffen im SPOK in Pankow und führten in die neue Saison ein und gaben die ersten Termine bekannt. Der Part über die Anzahl der Spiele, Modus, Termine endete leider mit dem Ende der Vorbereitung der Akademiker. Während andere Ligen bereits ihre Plakate drucken, Hallentermine und Auswärtsfahrten buchen, herrscht in der Regionalliga Ost die Unwissenheit vor. „Wir haben unsere Meldung für den Modus pünktlich beim SEV eingereicht. Ein Ergebnis kennen wir noch nicht. Mehr können wir derzeit nicht tun,“ so Alexander Hedderich

Weiter stand auf dem Programm die Anprobe der neuen Ausrüstung und Maßnehmen für die neue Teamwear. „Wir sind froh, dass wir diese Saison einen sehr engagierten und flexiblen Ausrüster an uns binden konnten, diese Partnerschaft eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten“, so Sportdirektor Oliver Miethke.

Auch der neue Premium Partner die Firma MAXXPROSION, der für professionelle Sportlerernährung steht, stellte sich erstmalig den Spielern vor. Ernährungscoach Dr. Gabriela Hoppe: „Ich war beeindruckt wie professionell und interessiert die Spieler mit dem Thema Ernährung im Sport umgehen. Auch wie das „Team hinter dem Team“ mit uns zusammenarbeitet ist beeindruckend. Wir sind uns sicher das unsere Zusammenarbeit für beide Seiten eine fruchtbare WIN-WIN-Situation bietet.“

Es war ein sehr gelungener und fröhlicher Abend und ein willkommener kleiner Start in die neue Saison.

 

Hier nochmal alle Vorbereitungsspiele auf einen Blick:

01.09.-03.09.2017: Turnier in Hamburg, gegen Crocodiles und Timmendorfer Strand

08.09.2017 – 19.30 Uhr – Erika-Hess-Eisstadion    gegen Rostock Piranhas

10.09.2017 – 19:00 Uhr – in Rostock/Rückspiel

16.09.2017 – 19:00 Uhr – Erika-Hess-Eisstadion gegen HSV – Stadionfest / Saisoneröffnung

23.09.2017 – 19:00 Uhr – Beim EHC Straubing e.V.  Eisstadion am Pulverturm

30.09.2017 – 18:00 Uhr – in Hamburg HSV VOBA/Rückspiel

Peter Wendel
Author: Peter Wendel

"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid." (Kurt Cobain)