2018-06-17_Knaben_Inline_Schwedt_720

Knaben: Sieg im Inline-Turnier

Am 16.06.2018 machte sich ein Teil der neuen Knabenmannschaft auf den Weg nach Schwedt um als Gastgeber an einem Inlinehockey-Turnier teilzunehmen. Eingeladen waren die Blizzards aus Neubrandenburg und die Oder Griffins aus Schwedt.

Gespielt wurde 4 +1 auf einem etwas kleineren Feld für 2 x 12 min. Das erste Spiel bestritt FASS gegen Neubrandenburg. Unsere Mannschaft konnte dieses Spiel mit 11:2 für sich entscheiden. Zu erwähnen ist dabei, dass die Mannschaft der Neubrandenburger Kinder zum ersten Mal an einem Turnier bzw. Spiel teilnahm.

Das zweite Spiel gegen die Oder Griffins war etwas spannender. Nach der ersten Halbzeit stand es 3:0 für Fass. Doch die Griffins drehten das Spiel und es stand nach der zweiten Halbzeit 3:3. Die fünfminütige Overtime brachte keinen Sieger hervor und so ging es ins Penaltyschießen. Der Extrapunkt ging dann an Fass Berlin – durch diesen Sieg war dem Team der Turniersieg nicht mehr zu nehmen.

Im letzten Spiel traf dann das Schwedter Team auf Neubrandenburg. Dieses Spiel endete 8:2 für die Griffins.
Nach der Siegerehrung kehrte die Mannschaft zur Unterkunft zurück und der Turniersieg wurde mit einer Wasserschlacht gefeiert.

Am Sonntag ging es zum Abschluss noch für 2 Stunden zu einer Kanutour auf die Oder. Nach dem Mittagessen fuhren alle dann zurück nach Hause um dort das Fußballspiel der Nationalmannschaft live zu verfolgen.

(Bericht und Foto: A. Richter-Kaaden)

Author: Peter Wendel

"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid." (Kurt Cobain)