Die Vorbereitung hat begonnen – oder: Landesligateams sind heiß auf Eis

Seit dem 15. Juli gibt es im P09 wieder Eis, und neben Nachwuchs- und Regionalligateams haben auch die Landesligamannschaften ihre ersten Eiszeiten absolviert. Das trifft natürlich auch auf die beiden Landesligateams von FASS zu.

Drei Einheiten hatte FASS bisher und alle drei waren sehr gut besucht. Neben zahlreichen Spielern der letzten Saison wurden bei allen drei Einheiten auch Gastspieler gesichtet. Personalentscheidungen gibt es aber noch nicht. Es gilt aber zwei Teams aufzustellen, und da werden auch Neuzugänge gebraucht. Es herrschte viel Betrieb auf dem Eis, und so wurden auch die Trainer Norbert Pascha und Martin Ohme gleich gefordert. Man hätte mit den anwesenden Spielern durchaus Trainingsspiele veranstalten können, so gut war man aufgestellt. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, welche Spieler am Ende in welchem der beiden Landesligateams auflaufen werden. Bei den „Allstars“ steht der Kern der Mannschaft und es wird nur wenige Ergänzungen geben. Das ehemalige Verbandsligateam benötigt da ein wenig mehr Neuzugänge, aber nach den ersten Eiszeiten sieht es recht gut aus, auch hier eine schlagkräftige Truppe stellen zu können.

Fotos: Martin Ohme

Wer Lust hat, ein Teil eines der beiden Landesligateams zu werden, kann sich gerne melden. Auch neben dem Eis wird noch jede Menge Hilfe benötigt. Wer sich zutraut, im Bereich Betreuung zu helfen, ist ebenfalls willkommen.

Author: Norbert Stramm