Zu Gast beim Titelverteidiger

Am kommenden Wochenende ist das Team von FASS Berlin auf Reisen. Es geht in den Wolfsbau nach Schönheide, wo der Titelverteidiger am Samstag (02.11.2019) um 17:00 Uhr wartet. Das Media-Team wird natürlich vor Ort sein und berichten. Einfach auf unserer Facebook-Seite reinschauen.

Die Schönheider Wölfe haben in der Vorsaison souverän den Titel geholt und nur ein einziges Spiel verloren. FASS musste gar eine bittere 11:0-Niederlage im Wolfsbau quittieren. In diesem Jahr kommt das Top-Team um Petr Kukla, der als bester Angreifer in der Liga gilt, aber noch nicht so recht in Schwung. Bereits sieben Punkte haben die Erzgebirgler liegen gelassen (zwei Niederlagen, ein Overtime-Sieg), wodurch eine gewisse Lücke zu den Teams an der Ligaspitze entstanden ist.

„Wir lassen uns nicht täuschen“, meint FASS-Headcoach Oliver Miethke. „Schönheide ist gemeinsam mit dem ECC Titelfavorit. Sie sind jetzt etwas angeschlagen, aber das wird sie gegen uns nur noch mehr motivieren. Wir müssen unsere beste Leistung bringen, um in Schönheide bestehen zu können.“

Das nächste Heimspiel der Weddinger findet dann am folgenden Samstag statt (09.11.2019, 19:00 Uhr), wenn die Eisbären Juniors zum Derby ins Erika-Heß-Eisstadion kommen.

Foto: Alexandra Bohn

Schreibe einen Kommentar