Heute Stadtderby FASS vs Blues

Rot-weiß-schwarz gegen Blau heißt es heute Abend um 19 Uhr im Erika-Heß-Eisstadion, wenn FASS Berlin die Berlin Blues zum Derby im Erika-Heß-Eisstadion empfängt. Kassenöffnung ist eine Stunde vor Spielbeginn, der Eintritt beträgt 5 Euro auf allen Plätzen (Tagesticket VIP 15 Euro).

Gestern Abend gab es in der Regionalliga Ost die folgenden Ergebnisse:

ESV Halle vs ECC Preussen 1:5 (0:2, 1:2, 0:1)
ESC Dresden vs Tornado Niesky 2:9 (0:3, 2:3, 0:3)

Damit kristallisiert sich immer mehr heraus, dass in der Tabelle der ECC, Niesky, Titelverteidiger Schönheide, die Chemnitz Crashers und FASS um die vier Plätze kämpfen, die zur Teilnahme an den Meisterschafts-Play-offs im Februar und März berechtigen. Die Blues wollen den Anschluss an Rang vier nicht verlieren.  Für die Weddinger geht es darum, sich oben festzusetzen.

FASS geht favorisiert in das Derby. In den letzten sechs Auseinandersetzungen konnte man stets alle drei Punkte sichern, zuletzt beim – allerdings hart erkämpften – 7:2-Sieg vor knapp drei Wochen in Charlottenburg. Personell steht Headcoach Oliver Miethke der komplette Kader zur Verfügung.