Tornadowarnung im Erika-Heß-Eisstadion

Zum zweiten Saisonspiel empfängt FASS Berlin am Samstag (10.10.2020, 19:00 Uhr, Erika-Heß-Eisstadion) Tornado Niesky. Während FASS in der vergangenen Woche mit einem 9:1 (2:1, 3:0, 4:0)-Erfolg gegen die Berlin Blues gestartet ist, bestreiten die Sachsen ihr Saisondebüt.

Headcoach Marco Rentzsch muss voraussichtlich auf Defender Philipp Grunwald verzichten. Dagegen stehen im Angriff erstmals die Neuzugänge Marvin Krüger und Richard Jansson zur Verfügung. Die Offensive hatte schon gegen die Blues viel Druck und Kreativität entwickelt; gegen eine Fortsetzung hätte niemand etwas einzuwenden. Im Tor will Rentzsch zunächst rotieren, stehen doch mit Patrick Hoffmann, Morten Braun und Danny Bohn drei Goalies mit „Nummer-1-Potenzial“ im Kader.

Die Gäste aus der Oberlausitz waren zwischen 2016 und 2018 Abonnementmeister der Regionalliga Ost, verpassten aber zuletzt die Play-off-Runde. Der langjährige Erfolgstrainer Jens „Theo“ Schwabe steht nun vor der schwierigen Aufgabe, einen großen Umbruch im Team umzusetzen, denn zahlreiche Leistungsträger wie Sebastian Greulich, Sven Becher oder Jörg Pohling haben ihre Karriere beendet. Die Fans im Wedding sind schon gespannt, wie sich die runderneuerten Tornados in Berlin präsentieren werden.

Die Vereine der Regionalliga Ost haben sich nach dem kurzfristigen Ausstieg des Berliner Schlittschuh-Clubs auf eine Anpassung des Modus verständig. Den Spielplan unseres Teams findet ihr hier. Auf der Seite könnt ihr auch die Termine in euren Terminkalender laden und habt immer die aktuellen Ansetzungen parat – auch wenn sich etwas ändern sollte.

Gerade in diesen Tagen ist es wichtig, auf das Schutz- und Hygienekonzept von FASS hinzuweisen. Insbesondere herrscht im Erika-Heß-Eisstadion – auch auf den Sitzplätzen – Maskenpflicht. Bitte lest die wichtigsten Hinweise für Zuschauer vor dem Stadionbesuch durch und leistet den Anweisungen des Ordnungsdienstes unbedingt Folge.

Präsentiert wird das Spiel von Der Berg ruft und Boarderline. Das Sportfachgeschäft in Berlin (Schlesische Straße 26) mit großer Markenauswahl, Mietservice und Onlineshop unterstützt FASS schon seit einigen Jahren.

Foto: Alexandra Bohn

Schreibe einen Kommentar