Wir trauern um Gerald Hagen

Ein FASS-Urgestein ist von uns gegangen. Gerald Hagen verstarb nach kurzer und schwerer Erkrankung in der Nacht vom 26. auf den 27. März 2023 im Alter von nur 56 Jahren.

Seine Karriere im Verein begann er bereits als 17jähriger in der Saison 1983/84. In den Folgejahren war der kompromisslose Verteidiger nicht aus dem Regionalliga-Team wegzudenken, bis eine schwere Verletzung, die er sich im Training zugezogen hatte, seine aktive Eishockey-Laufbahn im Januar 1992 jäh beendete.

Ende der 90er Jahre war Gerald wieder zurück, als er mit Radio Eiskalt dem Amateur-Eishockeysport der Hauptstadt frischen Rückenwind gab. Davon profitierte auch seine alte Liebe FASS, wo er 2001 die Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit übernahm. Mehr als 15 Jahre lang blieb er Pressesprecher. Außerdem unterstützte er bis zuletzt als Mannschaftsleiter. Im letzten Jahr zog sich Gerald etwas zurück, war aber bis zuletzt verantwortlich für den SEV Manager bei Heimspielen der Ersten Mannschaft. Auswärts begleitete er das Team noch am 18.02.23 beim Spiel in Niesky.

Gerald war immer ein spannender Gesprächspartner, der auf ein schier unerschöpfliches Wissen in seinem geliebten Eishockeysport zurückgreifen konnte. Geradezu legendär war seine Hilfsbereitschaft, auf die stets Verlass war.

Der Erste Vorsitzende Lucien Aicher: „Die Nachricht ist für uns alle ein Schock. Gerys Tod reißt eine Lücke, die wir noch gar nicht überblicken können. Gery, die FASS-Gemeinde verneigt sich vor Dir!“

FASS Berlin
Author: FASS Berlin