Gipfeltreffen in Schönheide

Am Sonntag (28.01.24, 16:00 Uhr) treffen die beiden aktuell stärksten Teams der Regionalliga Ost aufeinander, wenn FASS Berlin zu den Schönheider Wölfen reist.

FASS führt die Tabelle an mit vier Punkten Vorsprung auf den Zweiten Schönheide. Noch sechs Spiele sind in der Hauptrunde zu absolvieren. Daraus folgt: Mit einem Auswärtssieg wären die Berliner kaum noch vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. Bei einem Sieg von Schönheide steigt der Showdown voraussichtlich am vorletzten Spieltag (17.02.24, 19:00 Uhr), wenn FASS die Wölfe im Erika-Heß-Eisstadion empfangen wird.

FASS kommt aus einem Sechs-Punkte-Wochenende mit Siegen gegen Tornado Niesky und bei den Luchsen Lauterbach. In Osthessen musste Headcoach Christopher Scholz auf sechs Stammkräfte verzichten. „Das Team hat die Ausfälle phantastisch kompensiert und mit einer kompakten Mannschaftsleistung den Sieg erzwungen“, freut sich Scholz. „In Schönheide erwartet uns aber eine noch höhere Hürde.“

Die Schönheider Wölfe bieten auch in dieser Saison wieder einen Elite-Kader auf, der noch stärker als im Vorjahr einzuschätzen ist. Allerdings leidet das Team unter einer langwierigen Verletzung ihres Leaders Kilian Glück. Dies hielt die Wölfe allerdings nicht von einer imposanten Serie von 14 Siegen ab, die erst von Lauterbach gestoppt wurde. Während man auswärts schon neun Punkte abgegeben hat, ist Schönheide im heimischen Wolfsbau eine Macht: Alle elf Heimspiele wurden mit mindestens drei Toren Unterschied gewonnen, achtmal wurden dem Gegner neun oder mehr Tore eingeschenkt. Auch FASS ist in der Vergangenheit schon mehrfach in Schönheide unter die Räder gekommen; das Team weiß also, was es erwartet.

Am Samstag (27.01.24) haben die Fans Gelegenheit, am Stand unseres Hauptsponsors KUKKO auf der Grünen Woche (Messehalle 8.2) einige ihrer Stars hautnah zu erleben. Zwischen 10 und 12 Uhr sind Henry Haase, Nico Jentzsch und Niklas Pilz dort anzutreffen und freuen sich auf Gespräche mit Euch. Natürlich könnt ihr auch Autogramme der Spieler bekommen.

Foto: Philipp Knop

FASS Berlin
Author: FASS Berlin