Übermorgen: FASS Berlin gegen Eisbären Juniors

Am Freitag (15.10.21) trifft FASS um 19:30 Uhr in ersten Heimspiel der jungen Saison auf die Eisbären Juniors. Schauplatz ist das wiedereröffnete Erika-Heß-Eisstadion. Die Kasse öffnet um 18:30 Uhr. Das Tagesticket kostet 6 Euro (VIP-Tagesticket: 15 Euro). Auch Saisontickets können noch erworben werden. Bitte macht Euch mit dem Schutz- und Hygienekonzept vertraut.

Zur Einstimmung wollen wir heute auf die Bilanz zwischen beiden Teams schauen. Bisher gab es diese Paarung in 16 Meisterschaftsspielen. Sieben Mal ging FASS als Sieger vom Eis (davon einmal nach Overtime), neun Mal gewannen die Hohenschönhausener. Das Torverhältnis steht mit 75:52 klar zugunsten der Eisbären Juniors.

Acht Spiele fanden im Wellblechpalast statt, sieben im Erika-Heß-Eisstadion. Das wichtigste Spiel stieg am 07.04.2002 in der altehrwürdigen Deutschlandhalle, als FASS im Pokalfinale der Regionalliga Nord-Ost mit 6:2 die Oberhand behielt und damit zum zweiten Mal in Folge den Pokal holte. Für FASS waren Aicher (2), Mosebach, Ciarmatori, Merten und Müller erfolgreich, für die Eisbären traf zweimal Böttcher.

Von 2003 bis 2019 gab es eine lange Phase ohne Spiele der beiden Teams. Zwischen 2009 und 2017 hatten die Eisbären Juniors kein Seniorenteam; in dieser Zeit kooperierten beide Vereine miteinander.

Schreibe einen Kommentar