Großes FASS-Wochenende zum Saisonausklang

Das Erika-Heß-Eisstadion steht an diesem Wochenende ganz im Zeichen von FASS Berlin. Am Samstag und am Sonntag sind jeweils ab 9:30 Uhr zahlreiche Kids aus Berlin, Deutschland und Nachbarländern beim traditionellen Moskito-Cup für U9-Mannschaften auf dem Eis. Danach übernimmt die Erste Mannschaft das Kommando, um gegen den ECW Sande Jadehaie (Samstag, 19 Uhr) und den EC Nordhorn (Sonntag, 14 Uhr) die Regionalliga-Saison hoffentlich erfolgreich abzuschließen.

Die Mannschaft um Kapitän Nils Watzke geht mit dem Rückenwind des Sieges in Niesky in das Doppelwochenende. Dort hatte man in den letzten beiden Spielminuten einen 1:3-Rückstand egalisiert und in der Overtime den 4:3-Siegtreffer erzielt.

Leider gibt es keine positiven Nachrichten von der “Verletztenfront”. Für Patrick Czajka, Richard Jansson, Nico Jentzsch, Luis Noack und Patrick Neugebauer ist die Saison bereits zu Ende, und auch Sebastian Eickmann steht aus familiären Gründen nicht zur Verfügung. So muss erneut das “letzte Aufgebot” antreten, um den zweiten Platz in der Gruppe zu sichern. Für dieses Ziel müssen wahrscheinlich vier Punkte geholt werden.

Zahlreiche Fans aus Sande erwartet

Die Jadehaie haben das zweite Finalticket fast in der Tasche. Um ganz sicher zu sein, benötigen sie noch einen Punkt aus Berlin. Der Aufsteiger hat auf Anhieb den Meistertitel der Regionalliga Nord geholt und trifft nun voraussichtlich auf Ost-Meister Schönheider Wölfe, welche die Tabelle der Gruppe 2 unangefochten anführen. Die Gäste von der Nordsee haben recht reiselustige Fans, was einen stimmungsvollen Eishockeyabend verspricht.

Auch der EC Nordhorn kann mit der Saison zufrieden sein, denn der Endrunden-Einzug war nicht unbedingt zu erwarten. Noch überraschender waren die Auftaktsiege gegen FASS und Sande, doch Niederlagen gegen Niesky und Sande brachten die Gäste von der niederländischen Grenze wieder auf den Boden der Tatsachen. Genau wie FASS bestreitet Nordhorn zwei Spiele, denn am Samstag steht das Spiel bei Tornado Niesky auf dem Programm.

Alle Fans, die sich noch nicht den neuen FASS-Schal sichern konnten, haben am Wochenende hierzu die Gelegenheit am Fanartikelstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.