FASS unterliegt Jadehaien

270 Zuschauer (davon zahlreiche Fans aus Sande und Umgebung) bildeten eine stimmungsvolle Kulisse für ein hochklassiges Endrundenspiel zwischen dem Vizemeister der Regionalliga Ost und dem Meister der Regionalliga Nord. Am Ende unterlag das Team von Norbert Pascha etwas unglücklich mit 2:5 (1:3, 1:0, 0:2).

Im ersten Spielabschnitt musste den Fans der Weddinger Angst und Bange werden, denn die Jadehaie dominierten die Partie deutlich. Durch Tore von Hvorostinins, Rohac und Mundt (bei einem Gegentreffer von Phillip Golz) lagen die Gäste hochverdient vorne. Doch ab dem zweiten Drittel ging FASS deutlich konsequenter zu Werke und ließ den kombinationsstarken Gegnern immer weniger Entfaltungsspielraum.  Bereits in der 22. Minute verwertete Dennis Merk ein Zuspiel von David Trivellato zum Anschlusstreffer. Im Schlussabschnitt erhöhten die ersatzgeschwächten Nordberliner den Druck immer weiter. Der Ausgleich lag in der Luft, doch traf in der 57. Minute Piskunovs auf der anderen Seite. Patrick Hoffmann verlies seinen Kasten schon drei Minuten vor der Schlusssirene zugunsten eines sechsten Feldspielers, was schließlich Routinier Koubenski sieben Sekunden vor dem Ende zum Endstand ausnutzte.

Insgesamt ein glücklicher, aber aufgrund des ersten Drittels nicht unverdienter Sieg der Gäste von der Nordsee, die nunmehr im Finale auf die Schönheider Wölfe treffen. FASS trifft zum Saisonabschluss heute (Sonntag, 17.03.2019, 14 Uhr) auf den EC Nordhorn. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft die Endrunde mit einem versöhnlichen zweiten Platz abschließen. Schauplatz ist wieder das Erika-Heß-Eisstadion. Es lohnt sich, schon früher vorbeizukommen, um beim Moskito-Cup für U9-Mannschaften dabei zu sein.

Foto: Alexandra Bohn